Gesundheits-Retreat

Buchinger Wilhelmi Anspruch

Buchinger Wilhelmi

0 / 5
Drucken

Das BICHINGER Wilhelmi ist ein hochmodernes Gesundheitsresort an zwei Standorten, Marbella und Bodensee. Die Klinik Buchinger Wilhelmi am Bodensee liegt hoch über dem Bodensee und bietet einen atemberaubenden Blick über die waldreichen Ufer des Sees und der Insel Mainau bis zu den schneebedeckten Gipfeln der Alpen. Hier, in dieser wunderschönen, fast mediterranen Landschaft, fand Dr. Otto Buchinger den idealen Rahmen für seine Fastenklinik - naturnah, geräumig und inspirierend. Die Residenzen von Buchinger Wilhelmi in Marbella stehen im Schatten alter Palmen mit Blick auf das Mittelmeer. Die Architektur der Klinik ist ebenfalls lichtdurchflutet und verfügt über natürliche Materialien und Farben, sodass sie sich harmonisch in die mediterrane Landschaft einfügt.

Der Rückzugsort bietet eine Vielzahl von Zimmeroptionen für jeden Geschmack, von einem gemütlichen Rückzugsort bis zu einer großzügig gestalteten Suite mit atemberaubendem Blick auf das Meer und den Felsen von Gibraltar. Der Rückzug ist einzigartig für seine professionelle und mitfühlende Betreuung. Während Ihres Aufenthalts werden Sie von einem Team qualifizierter Fachkräfte mit über 500 Mitarbeitern in den beiden Kliniken betreut. Ein medizinisches Team von 20 Ärzten wird sich um Ihr Wohlbefinden kümmern. Um während Ihres Aufenthalts das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, beginnt Ihre therapeutische Beziehung mit einer detaillierten Diagnose, einer gründlichen medizinischen Untersuchung und einem vertraulichen Interview.
Ein Tag in der Buchinger Klinik beginnt mit einem morgendlichen Gesundheitscheck. Eine Krankenschwester nimmt Ihre Vitalwerte wie Blutdruck und Zuckerspiegel. Anschließend genießen Sie eine warme Tasse Tee auf Ihrem Zimmer. Sie können aus einer Reihe von Aktivitäten wie Wandern oder Yoga wählen, um Ihre Energie und Stimmung zu steigern.

Während Ihres Fastens genießen Sie frisch entsaftetes Obst oder Gemüse. Nach Mittag gibt Ihnen eine Krankenschwester eine warme Leberpackung, um Ihren Stoffwechsel anzuregen. Der Nachmittag steht Ihnen zur Verfügung, da Sie an einer Reihe von Freizeitaktivitäten teilnehmen können. Der Abend bietet eine Sammlung kultureller Programme mit Konzerten, Vorträgen und Filmrunden. Jedes Jahr kommen mehr als 6.000 Gäste aus aller Welt hierher - und mehr als die Hälfte von ihnen kommt regelmäßig zurück. Die Gründe und medizinischen Bedingungen, die sie hierher bringen, sind so individuell wie die Menschen selbst. Das Buchinger Wilhelmi-Programm basiert auf der Fastenmethode, die der Gründer der Klinik, Dr. Otto Buchinger (1878 - 1966), entwickelt hat. Diese Methode wurde über drei Generationen hinweg und in Zusammenarbeit mit universitären Forschungszentren kontinuierlich weiterentwickelt.

Das Fastenprogramm Buchinger Wilhelmi basiert auf mehr als 100 Jahren Erfahrung. Es soll Ihnen helfen, Ihre Lebensqualität, Funktionsfähigkeit und innere Harmonie wiederzugewinnen und zu bewahren. Neben unbegrenzten Mengen Mineralwasser werden den Gästen, die fasten, Kräutertees, frisch zubereitete Gemüsebrühe und frisch gepresste Fruchtsäfte angeboten - natürlich alles aus biologischem Anbau. Das Fasten beginnt mit einer leichten vegetarischen Mahlzeit am Tag Ihrer Ankunft, gefolgt von einem Ruhetag für die Verdauung. Nachdem Sie das Fasten beendet haben, bauen Sie Ihre Ernährung über einen Zeitraum von vier Tagen schrittweise wieder auf - eine intensive und angenehme Erfahrung, die für den langfristigen Erfolg Ihres Aufenthalts von entscheidender Bedeutung ist.

Die bei Buchinger Wilhelmi angebotenen medizinischen Leistungen kombinieren effektiv moderne Diagnostik mit Komplementärmedizin, einschließlich naturheilkundlicher und alternativer Methoden aus westlichen und östlichen Kulturen sowie psychosomatischer Medizin. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Vorbeugung von gesundheitlichen Komplikationen und der langfristigen Förderung eines gesunden Lebensstils. Wer nicht fasten kann oder will, kann eine kalorienreduzierte Diät ab 800 kcal oder unsere 2000 kcal Vollwertkost mit unserer Bio-Gourmetküche genießen. Die Ernährung ist ein wichtiger Aspekt für Gesundheit und Wohlbefinden. Deshalb bietet der Buchinger eine Vielzahl von Anreizen und Vorschlägen, damit Sie nach Ihrer Rückkehr einen neuen Lebensstil beginnen können.

Die Klinik hat auch eine Gruppe herausragender Therapeuten, die sich auf verschiedene Behandlungen aus der ganzen Welt spezialisiert haben - aus China und Japan, Thailand und Indien sowie der klassischen europäischen Naturheilkunde. Diese Therapeuten helfen Ihnen bei der Auswahl eines geeigneten Physiotherapie-Regimes, das Ihren Körper in Topform hält. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Sport- und Entspannungsprogramm bei Buchinger Wilhelmi. Darüber hinaus können Sie unter fachkundiger Anleitung verschiedene Entspannungstechniken wie autogenes Training, Meditation oder Yoga ausprobieren. Unsere Personal Trainer sorgen für ein körperlicheres Training. Alternativ können Sie Fahrrad fahren, Tennis oder Golf spielen.

Sie können sich auch in den hauseigenen Kosmetikstudios in Überlingen und Marbella verwöhnen lassen und unsere Behandlungen für mehr Vitalität und ein strahlendes Aussehen genießen.

  • Adresse Wilhelm-Beck-Str. 27
    88662 Überlingen
    Deutschland

Neue Bewertung veröffentlichen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hochscrollen

Health Retreat

Buchinger Wilhelmi Claim

Buchinger Wilhelmi

0 / 5
Print

The BICHINGER Wilhelmi is a cutting-edge wellness resort with locations in both Marbella and Lake Constance. The Buchinger Wilhelmi Lake Constance clinic is located high above Lake Constance, with spectacular views of the lake’s forest-lined shores and Mainau Island, as well as the Alps’ snow-capped peaks. Dr. Otto Buchinger finds the perfect environment for his fasting clinic here, in this stunning, almost Mediterranean landscape – surrounded by nature, open, and inspiring. Buchinger Wilhelmi’s Marbella residences are shaded by ancient palm trees and have views of the Mediterranean. The architecture of the clinic is also light-filled, with natural materials and colours,allowing it to blend harmoniously with the Mediterranean landscape.

The retreat provides a range of room choices to fit all tastes, ranging from a cozy hideaway to a spacious suite with panoramic views of the sea and the Rock of Gibraltar. Qualified and compassionate treatment distinguishes the retreat. You will be served by a team of trained professionals with over 500 workers in the two clinics during your stay. Your health will be examined by a team of 20 physicians. Your clinical partnership will begin with comprehensive diagnostics, a thorough medical check-up, and a confidential interview in order to obtain the best possible outcome during your stay.
A day at the Buchinger clinic begins with a morning health check. A nurse will take your vitals such as blood pressure and sugar levels. You will then enjoy a warm cup of tea served at your room. You can choose from a range of activities such as walking or yoga to boost your energy and mood.

You will consume freshly juiced fruits or vegetable consommé while you fast. A nurse will send you a warm liver pack after lunch to improve your metabolism. The afternoon is yours to enjoy and you have a variety of recreational activities to choose from. Concerts, seminars, and film rounds are among the cultural events planned for the afternoon. Every year, over 6,000 visitors from all over the world visit, with more than half returning on a regular basis. The reasons for their arrival and the medical problems that have brought them here are as unique as the people themselves. The Buchinger Wilhelmi program is based on the fasting approach founded by Dr Otto Buchinger, the clinic’s creator (1878 – 1966). This method has been honed continually over three generations and in cooperation with university research centres.

Buchinger Wilhelmi’s fasting program is based on over a century of experience. It is intended to assist you in regaining and maintaining your standard of living, functional ability, and inner peace. Guests that are fasting are given herbal teas, freshly prepared vegetable consommés, and freshly squeezed fruit juices – all of which are naturally organic. The fast starts with a light vegetarian meal on the day you arrive, accompanied by a day of digestive rest. Following the hard, you gradually increase your nutrition over the course of four days – an intense and pleasant experience that is essential for the long-term success of your visit.

Buchinger Wilhelmi’s medical facilities successfully integrate contemporary diagnostics with complementary medicine, such as naturopathic and alternative approaches from both western and eastern traditions, as well as psychosomatic medicine. The primary emphasis is on preventing health problems and promoting a long-term safe lifestyle. Those who are unable or unable to fast will enjoy a calorie-reduced diet ranging from 800 to 2000 calories, as well as our organic gourmet cuisine. Since nutrition is such an important aspect of health and well-being, the Buchinger provides a variety of rewards and recommendations to help you begin a new lifestyle when you move back home.

The clinic also has a group of excellent therapists who specialize in a variety of therapies from around the world, including Chinese and Japanese medicine, Thai and Indian medicine, and traditional European naturopathy. These therapists will assist you in selecting a suitable physical therapy program that will keep your body in top condition. Buchinger Wilhelmi offers a diverse range of sports and relaxing opportunities. In addition, under the supervision of a professional, you can try out different relaxation methods such as autogenic preparation, meditation, or yoga. A more physical workout is provided by our personal trainers. Cycling, tennis, or golf are some other options.

In our in-house beauty studios in Überlingen and Marbella, you can even indulge in our treatments for increased vitality and radiance.

  • Address Wilhelm-Beck-Str. 27
    88662 Überlingen
    Germany

Post New Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll Up